© Christian Buchholz
© Christian Buchholz

St. Dionysius-Gemeinde Steimbke

Wann gibt es wieder Gottesdienste in Steimbke?

Sun, 03 May 2020 21:55:47 +0000 von Rebekka Brouwer

Liebe Gemeindemitglieder,
nachdem nun die ersten Gottesdienste in anderen Kirchen in Deutschland gefeiert wurden, stellen sich viele die Frage, wann es wieder Gottesdienste in unserer Kirche geben kann.

Der Kirchenvorstand hat  beraten, ob, wann und wie wir die neuen Handlungsempfehlungen für den Gottesdienst umsetzen können und ist zu dem Schluss gekommen, dass wir uns nicht in der Lage sehen, die geforderten Maßnahmen in unserer Kirche für reguläre Gottesdienste umzusetzen. Daher ruhen vorerst bis einschließlich 30.Mai alle regulären Gottesdienste. Mit Tauffamilien und Hochzeitspaaren wird sich das Pfarramt in Kürze in Verbindung setzen.
Schritt für Schritt werden wir wieder Gottesdienste feiern - so z.B. am Pfingsten. Wir werden im Schaukasten und auf der Homepage, aber auch in der Presse darüber informieren.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, freitags von 18-19 Uhr zum stillen Gebet in unsere Kirche zu kommen. Ich freue mich, dass so viele von Euch dieses Angebot wahrnehmen und auch eine Fürbitte für das Sonntagabendgebet aufschreiben. Eine herzliche Einladung an alle, die die Ruhe unserer Kirche vermissen - kommt gerne vorbei!
Und auch die Predigt und das Bild zum Mitnehmen wird es selbstverständlich weiterhin geben. 

Wir bleiben verbunden - in Glaube, liebe Hoffnung.

Bleibt behütet!
Eure Pastorin Rebekka Brouwer
Quelle: RBrouwer/Steimbke