Steimbker Glockenhammer schlägt wieder zur vollen Stunde

Tue, 22 Aug 2023 08:44:53 +0000 von Carsten Dellert

Freiwilliger Kirchenbeitrag belebt das Glockengeläut wieder

Durch die Unterstützung zahlreicher Spender beim freiwilligen Kirchenbeitrag 2023 konnte in diesen Tagen die Glockensteuerautomatik für unsere Glocken installiert werden.

Und das kann man auch hören.
Zu jeder vollen Stunde erklingt ab sofort wieder der Stundenschlag. Eine moderne Glockensteuertechnik ermöglicht hierbei eine Nachtabschaltung. So wird der Stundenschlag in der Nacht ausgesetzt und ist täglich nur zwischen 6 Uhr und 22 Uhr zu hören.
Auch das Geläut zum Samstagabend um 18 Uhr, das es schon früher in Steimbke gegeben hatte, ist jetzt wieder zu hören.
Mögen dadurch wieder mehr Menschen auf das kirchliche Leben in Steimbke aufmerksam werden, den Weg in unsere Kirche finden und die frohe Botschaft hören.

Herzlichen Dank nochmals an alle, die ihren finanziellen Betrag dazu geleistet haben.

Für den Kirchenvorstand
Carsten Dellert