© Christian A Buchholz

Kirchenvorstandswahl 2024

Das sind unsere Kandidaten für die KV-Wahl 2024 in Steimbke

Am 10. März 2024 sind Kirchenvorstandswahlen. Bitte wählen Sie mit.

Quelle: EMA / Hannover

Warum? Wie? Und wen?

Warum? Die Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten: Mit ihrem Sachverstand, mit ihrer Persönlichkeit und mit ihrem Glauben. Die Mitglieder des Kirchenvorstands tragen die Verantwortung für die Gemeinde.

Wie?
Briefwahl:
Nach dem 10. Februar 2024 werden alle Wahlunterlagen (inkl. für die Briefwahl) versendet.

Online-Wahl:
Vom 10. Februar bis zum 03. März 2024 können Sie online wählen.

Wahl an der Urne:
Am 10. März 2024 können Sie in der Zeit von 11 bis 14 Uhr im Haus der Begegnung (Kirchstr. 1) in Steimbke Ihren Stimmzettel abgeben.

Wen? Bis zum 10. Oktober 2023 können sich Kandidaten bewerben und vorgeschlagen werden. Voraussetzungen sind ein Alter von mindestens 16 Jahren und die Kirchenmitgliedschaft. Die Kandidaten stellen sich in einer Gemeindeversammlung persönlich vor und werden im Gemeindebrief präsentiert.