Gruppen und Kreise

Unser Gemeindeleben ist bunt. Verschiedene Gruppen und Kreise treffen sich regelmäßig in unserem Gemeindehaus:

• Purzeltreff. Ab dem 12.02.2018 immer montags von 16 bis 17:30 Uhr im Haus der Begegnung (Kontakt übers Pfarramt Steimbke, Tel.: 05026 8668). Ein Angebot für die Kleinsten (ab 0 Jahren :-)) in unserer Gemeinde, die mit Mama und / oder Papa die Welt gerade neu begreifen lernen und dabei gerne Spielkameraden treffen wollen.
  • Frauenkreis. Immer mittwochs im Haus der Begegnung. Winterzeit: ab 19:30 Uhr, Sommerzeit ab 20 Uhr (Ansprechpartnerin: Ingelore Schwarzer, Tel.: 05026-1243). Ein Angebot an alle Frauen, die mit anderen Frauen zusammen erzählen, lachen, nachdenken wollen.
  • Klöntreff. Immer freitags von 15 bis 17 Uhr im Haus der Begegnung (Ansprechpartnerin: Ursula Schüttler, Tel.: 05026-252). Ein Treff, zu dem alle eingeladen sind, die Freude daran haben, sich von ihrem Leben zu erzählen, gemeinsam Karten zu spielen, Kaffee zu trinken und das Zusammensein zu genießen.
  • Handarbeitskreis. Immer am letzten Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr im Haus der Begegnung (Ansprechpartnerin: Ursula Schüttler, Tel.: 05026-252). Für alle, die Freude am Stricken, Häkeln, Sticken usw. haben und dabei gerne mit anderen zusammensitzen und Erfahrungen austauschen.
  • Sockenstricken. Immer donnerstags, von 19 bis 21 Uhr im Haus der Begegnung (Ansprechpartnerin: Ulrike Wanner. 05026 902648).
  • Feierabendkreis. Immer am letzten Freitag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Haus der Begegnung (Ansprechpartner: Pfarramt Steimbke, Tel. 05026-8668). Ein Treffen mit gemeinsamem Kaffeetrinken, einer kleinen Andacht und gemeinsamen Nachdenken über Gott und die Welt.
  • Gymnastik im Sitzen. Am dritten Freitag im Monat, von 17 bis 18 Uhr (Ansprechpartnerin: Ursula Brinkmann, Tel. 05026-8492). Gymnastik ohne großen Aufwand.

Neben dem Purzeltreff bieten wir für Kinder an:

• Kinderfrühstück. Zweimal im Jahr, samstags von 10-12 Uhr zwei Stunden für alle Kinder, die schon mit Schere und Kleber umgehen können: ein Vormittag mit leckerem Frühstück, spannenden Geschichten von unserem Glauben, mit Basteln, Musik und Spiel - da langweilt sich keiner!
  • Kindergottesdienst: Seit Januar 2015 gibt es einmal im Monat wieder Kindergottesdienst in der Steimbker Kirche - für Kinder von 3-10 Jahren, die sich mit dem Kindergottesdienstteam gemeinsam auf die Entdeckungsreise in die Welt der Bibel begeben wollen! Sie haben Lust am Erzählen, spielerischer Arbeit mit Kids und suchen ein Ehrenamtliches Engagement? Verstärkung für das KiGo-Team wird immer gesucht! Sprechen Sie doch einfach die Pastoren an! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! (Ansprechpartner, Pfarramt Steimbke, Tel. 05026-8668).
  • Die aktuellen Termine finden SIe hier.

Und weil Gemeinde Gemeinschaft bedeutet: der Besuchsdienst

Wer bekommt nicht gerne Besuch an seinem Geburtstag?
Abwechselnd mit unserem Pastor besuchen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Senioren zu hohen Geburtstagen und bringen ihnen einen Gruß aus der Gemeinde, bieten die Möglichkeit zum Gespräch. Auf diese Weise wollen sie ermöglichen den Kontakt zur Gemeinde zu halten, auch wenn der Weg zur Kirche für manchen vielleicht zu beschwerlich geworden ist.

Und Sie?
Haben Sie Fragen zum Besuchsdienstkreis?
Oder möchten Sie selbst im Team dabei sein?
Dann melden Sie sich gern im Pfarramt in Steimbke unter 05026-8668.